Unser Hygienekonzept

Bitte beachte folgende Regeln bei einem Besuch unseres Studios - für Deine und unsere Gesundheit.

Wir freuen uns sehr, Euch wieder auf der Matte vor Ort begrüßen zu dürfen!
Wir möchten unseren Kursbetrieb mit der gebotenen Achtsamkeit langsam wieder hochfahren – und wir haben wie alle Branchen klare Auflagen, die umzusetzen sind.

Bitte lies` Dir dieses Info-Schreiben gut durch: Bei Nichtbeachtung durch Deine Seite kannst Du nicht an unseren Vor-Ort-Kursen teilnehmen. Es erscheint Dir vielleicht auf den ersten Blick viel zu beachten. Aber wir alle kommen beim Einkaufen, im Café, im Restaurant etc. mittlerweile gut klar, genauso wird es auch bei Deinem Yoga sein.

Vor Deinem Besuch bei uns:

1. Du musst Dich unbedingt online via Eversports anmelden: Wir haben begrenzte Plätze und wollen nicht, dass Du umsonst kommst. Du bist mit dem Prozess schon lange vertraut, wir können damit einen kontaktlosen Check In arantieren. Wenn Du neu bei uns bist: Bitte beachte die Informationen auf unserer Website zum Thema Online-Verkauf und -Anmeldung.

An alle Mitglieder: Bitte sei so fair (vor allem auch uns gegenüber), dass Du Dich auch wieder abmeldest, solltest Du doch nicht kommen. Andere freuen sich über den Platz und wir sind wirklich auf jede Einnahme angewiesen derzeit.

2. Packe Deine Yogatasche und ziehe Dich möglichst schon vorher um: Wir geben keine Leihmatten und/oder Hilfsmittel raus, da machen wir auch keine Ausnahme. Bitte bring` alles, was Du für Deine Praxis brauchst, mit. Es darf jeweils maximal eine Person in der Umkleide sein. Also habe etwas yogische Geduld. Wenn es gar nicht anders geht, kannst Du Dich in der Toilette umziehen.

Dein Besuch bei uns:

Bitte beachte, dass das Studio derzeit 15 Minuten vor dem Kurs öffnet und 15 Minuten nach dem Kurs schließt.

1. Du musst mit Mund-Nasen-Schutz (MNS) kommen und diesen im gesamten Studio tragen, bis Du auf Deine Matte kommst. Auch wenn Du zwischendrin auf Toilette musst: Ziehe bitte Deinen MNS an. Zur Praxis legst Du ihn natürlich ab.

2. Du findest schon am Eingang, dann auch im Übungsraum wie in den Toiletten Desinfektionsmittel. Bitte desinfiziere und wasche Deine Hände, bevor Du Türklinken etc. anfasst. Zu Deiner und zur Sicherheit Deiner Mit-Yoginis.

3. Dein Check In findet im oberen Übungsraum statt: Du meldest Dich bei Deinem Lehrer*in, suchst Dir dann einen der markierten Plätze für Deine Matte.

4. Wir schenken weder Tee noch Wasser aus. Bitte versorge Dich selber mit Wasser/Tee.

5. Im gesamten Studio sind 1,50 Meter Abstand (auch beim Warten auf die Toilette) einzuhalten.

6. Unsere Kurse sind vor Ort so angepasst, dass wir keine kräftigen Atemübungen machen und es nicht darauf anlegen, dass Du besonders viel schwitzt. Die Kurse, die stärkeres Atmen beinhalten und/oder Dich ordentlich ins Schwitzen bringen, findest Du Online Live.

7. Vor und nach den Kursen wird kräftig gelüftet (wie bisher auch). Bitte bringe Dir eine Jacke, ein Tuch o.Ä. mit, falls es mal kühler sein sollte. Wir haben außerdem ein Luftfilter-gerät im oberen Übungsraum, das Bakterien und Viren filtert, das läuft während der Kurse.

Unsere Türklinken und Toiletten werden regelmäßig desinfiziert, wir sorgen auch für hygienische Handtrocken-Möglichkeiten – und wir sind glücklich, wenn wir wieder gemeinsam auf die Matte kommen dürfen.

Wir freuen uns auf Dich! Dein my shanti yoga Team!