Heike Höper
Heike Höper

Yoga ist für mich mehr als eine körperliche Übung, es ist eine Lebenseinstellung und hilft mir abseits der Matte, körperlich, seelisch und geistig ins Gleichgewicht zu kommen.

Mein Unterricht ist von meinem Humor, meiner Herzlichkeit und Leidenschaft zum Yoga geprägt. Genaue Asurichtung der Positionen sowie eine Balance zwischen fordernden und entspannenden Positionen finden sich stets in meinen Kursen.

Ich kam durch eine schwere Rücken-OP 2007 zum Yoga. Zunächst musste ich wieder laufen lernen. Die Yogapraxis half mir allerdings nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig, buchstäblich wieder auf die Beine zu kommen. Nachdem ich mehr Kraft, mehr Beweglichkeit und mehr Ausgeglichenheit durch Yoga erlebte, entschloss ich mich 2014, im Sun
Salute Studio in Nürnberg eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Neben diversen Yoga-Fortbildungen, bin ich auch Schülerin von Tsakpo Rinpoche in der Tradition des tibetischen Karmapa-Buddhismus geworden.

Eine meiner Lieblingsübungen ist Balasana, die Kindhaltung.

Ausbildungen

  • 300 Std.: Anusara Yoga Ausbildung (Sunsalut Yoga Studio Nürnberg)
  • 90 Std.: Yoga mit therapeutischem Focus (Sivananda) mit Klaus Wendel (Bodensee)
  • 300 Std. YA: Advanced Teacher Training (my shanti yoga Nürnberg)
  • 18 Std.: Yin Yoga und Trauma mit Stefanie Arend (Lord Vishnus Couch Köln)
  • 61 Std.: Yin Yoga, Anatomie, Sequenzing, Meridiane, Faszien mit Stefanie Arend (Lord Vishnus Couch Köln)
  • 35 Std. YA: Breath to Heal mit Max Strom (my shanti yoga Nürnberg)
  • 25 Std. YA: Personal Yoga. Fokus therapeutisches Yoga mit Beate Meyer (my shanti yoga Nürnberg)
  • Online Yin Yoga Therapie mit Ajustment (Faszien und Rollen) mit Dirk Bennewitz (Power Yoga Institute Hamburg)

Heikes Kurse

Sonntag 17.30 Uhr: Yin & Faszien Yoga