Yoga ist wie „Mimik üben vor dem Spiegel“ oder wie Auswendiglernen von Liedtexten. Irgendwann gehen die Übungen und die Art Yoga zu machen so in Fleisch und Blut über, dass wir sie auch in schwierigen Situationen abrufen können, so dass sie uns gezielt helfen.

Mit ist der ganzheitliche Ansatz beim Yoga besonders wichtig, gepaart mit einem familiären und professionellen Ambiente. Auf eine Atmosphäre von „Aufgehobensein“ und Geborgenheit lege ich besonders Wert, um eine Offenheit für neue Inspiration und machbarer Herausforderung zu ermöglichen.

Über einen langen Weg der innerlichen Vorbereitung und Auseinandersetzung mit mir selbst bin ich damals buchstäblich „zufällig“ vor dem my shanti yoga gestanden – da war es dann besiegelt. Meine ersten Klassen hier als Schülerin haben mich sofort zu mir gezoomt, die Schleusen zu meinem inneren Kern wurden geöffnet und ich fand Ruhe und gleichzeitig Beweglichkeit, Geschmeidigkeit und höchste Konzentration, die ich auch neben der Matte sofort spürte.

Eine meiner Lieblingsübungen ist der Krieger III. Er vereint für mich so vieles, was mich erdet, stabil hält, kräftigt und gleichzeitig öffnet und frei fühlen lässt. Ich vergleiche den Krieger III gerne mit einem Kondor der über die Anden segelt. Unglaublich stark, ruhig, konzentriert und wunderschön.

Ausbildungen

  • 200 Std. YA: Basic Teacher Training (my shanti yoga Nürnberg)
  • 20 Std. YA: Advanced Pranayama mit Richard Hackenberg (my shanti yoga Nürnberg)
  • 20 Std. oga und Einzelstunden: Fokus therapeutisches Yoga mit Beate
    Meyer (my shanti yoga Nürnberg)
  • 15 Std. YA: Inner Axis Atmung mit Max Strom (my shanti yoga Nürnberg)
  • 30 Std. YA: Level Up! Dein Yogalehrer-Coaching für besseren Unterricht und leichtere Vorbereitung mit Natascha Kießler und Isabel Lasthaus (my shanti yoga Nürnberg)
  • 30 Std. YA: Faszien & Achtsamkeit mit Beate Meyer und Isabel Lasthaus (my shanti yoga Nürnberg)
  • 20 Std. YA: Sea of Silence - Yin Yoga mit Tanja Westphal (my shanti yoga Nürnberg)

Ilonas Kurse:

De-Stress Yoga, Intro Yoga und Hatha Balance im Moment als Vertretung