Jochen Reiter
Jochen Reiter

Abseits der Matte hat mir insbesondere die Yogaphilosophie einen neuen und anderen Blick auf die Welt gegeben, der mir den Alltag und das Leben oftmals leichter macht.

Beim Yoga ist mir am wichtigsten, meine Leidenschaft dafür zu vermitteln und das mit sehr viel Humor.

Eine Freundin hat mich vor vielen Jahren mit in die VHS zu meinem ersten Yogakurs genommen. Und ich bin dran geblieben. Meine Liebe und Hingabe gehört dem Jivamukti Yoga und so absolvierte ich schließlich 2013 das Jivamukti Teacher Training bei meinen verehrten Lehrern Yogeswari, Dr. Patrick Broome, Sharon Gannon und David Life. In meinen Jivamukti Yoga Stunden wird geschwitzt. Die Übungen sind je nach Können anspruchsvoll und herausfordernd. Wichtig ist mir dabei, die Yogaphilosophie zu vermitteln, warum wir unseren Körper in Positionen bringen wollen, warum Yoga erfunden wurde.

Meine Lieblingsübung ist der Kopfstand – der erdet und macht mich demütig.

Ausbildungen

  • 300 Std.: Jivamukti Yoga Teacher Training
  • 50 Std. YA: Advanced funktionale und energetische Anatomie (my shanti yoga Nürnberg)
  • 25 Std. YA: Yoga und Einzelstunden: Fokus therapeutisches Yoga mit Beate Meyer (my shanti yoga Nürnberg)

Jochens Kurse und Aufgaben

  • Donnerstag 18.30 Uhr: Intro Yoga
  • Sonntag 10:30 Uhr: Jivamukti Open Class
  • Ausbilder im 200 Stunden Basic Teacher Training im my shanti yoga