Yoga hat mir abseits der Matte besonders geholfen, in allen Bereichen meines Lebens geduldiger zu werden.

Mir ist beim Unterrichten am wichtigsten, meine Schüler dabei zu unterstützen, ihre Praxis zu vertiefen und nach ihren Wünschen zu gestalten. Als Anatomie-Nerd schaue ich dabei gerne auf die Ausführung, sinnvolle Variationen oder Alternativen.

Mit 21 hatte ich - durch ständiges Sitzen während des Studiums, dauerndes Stehen im Nebenjob und Null Bewegung als Ausgleich - schlimme Bandscheibenprobleme. Sobald es der Physiotherapeut erlaubt hatte, startete ich mit Yoga - und hörte nicht mehr damit auf! Inzwischen sind alle Asanas zu Lieblingsasanas geworden. Wenn ich mich dennoch entscheiden müsste, dann Bakasana und Downdog.

Ausbildungen

  • 200 Std. YA: Basic Teacher Training (my shanti yoga Nürnberg)
  • 50 Std.: Inside Flow (Inside Yoga Frankfurt)
  • 50 Std.: The Upgrade (Inside Yoga Frankfurt)
  • 50 Std.: Yin Yoga & Anatomie mit Markus Henning Gieß (Inside Yoga Frankfurt)
  • 30 Std. YA: Level Up! Dein Yogalehrer-Coaching für besseren Unterricht und leichtere
    Vorbereitung mit Natascha Kießler und Isabel Lasthaus (my shanti yoga Nürnberg)

Jorinas Kurse

Online Live Flow to Grow und Flow to Strength im Moment als Vertretung