Yoga ist als Teil von mir nicht mehr wegzudenken. Meine tägliche Praxis schenkt mir Kraft und Ruhe, Gelassenheit, Ausdauer, Reflexion, Freude. Ich komme physisch und mental bei mir an. Gedanken können fließen, überdacht werden - ohne Ablenkung zur äußeren Welt. Ich fühle mit meinem Herzen und Glaube an mich und meine Träume.

Wenn ich Yoga praktiziere bin ich ganz bei mir. Zeit und Ruhe für mich. Ein eigenes Geschenk an mich. Nach der Praxis fühle ich mich in Balance. Genau zu spüren, was mein Körper braucht - ob Kraft, Dehnung, Fließen, Ruhe, Atmung, Musik, Meditation, oder Heilung - ist Yoga für mich. Ich fließe gerne durch meine Praxis, stelle mir vor durchs Wasser zu gleiten. Wasser ist mein Lieblingselement. Ich liebe es an herausfordernden Haltungen zu arbeiten, welche nicht auf Anhieb klappen. Eine meiner Lieblingshaltungen ist Savasana. Immer dabei und gut.
Beim Unterrichten ist mir am wichtigsten, dass sich die Schüler wohl fühlen. Mir ist eine angenehme Umgebung wichtig. Diese versuche ich durch Musik, Themen, Düfte, Assists zu schaffen.

Schon mit ca. 16 Jahren hatte ich meine ersten Yogakarten zu Hause. Yoga begleitet mich schon sehr lange, aus sportlichen Gründen, in meinen Schwangerschaften, in schwierigen Lebensphasen. 2017 war dann der richtige Zeitpunkt tiefer in die Materie einzusteigen und meine erste Ausbildung im my shanti yoga zu absolvieren.

Ausbildungen:

  • 200 Std. YA: Basic Teacher Training (my shanti yoga Nürnberg)
  • 20 Std. YA: Breathe to Heal mit Max Strom (my shanti yoga Nürnberg)
  • 20 Std.: Yin Yoga Advanced Training bei Mirjam Wagner
  • 150 Std.: Find Balance Greenpath Yoga bei Mirjam Wagner & David Lurey
  • 50 Std.: Budokon Training bei Melayne & Cameron Shayne
  • 35 Std. YA: Thai Yoga Massage bei Tobias Frank
  • 20 Std. YA: Advanced Pranayama bei Richard Hackenberg
  • 100 Std. Advanced Yoga Studies bei Meghan Currie - sequencing&sadhana

Sabrinas Kurse

Yin & Faszien Yoga, Online Live Flow to Grow und Flow to Strength im Moment als Vertretung