Yoga lehrt mich, besser in meinen Körper, meine Emotionen und Gedankenwelt hinein zu fühlen, meiner Intuition zu folgen, und das Leben entspannter, leichter und mit viel mehr Freude zu leben.

Ich möchte vermitteln, dass Yoga mehr ist als Asana. Eine regelmäßige Yogapraxis tut nicht nur unseren Körpern tut, sondern bewirkt auch etwas tief in unserem Inneren. Yoga ist für mich ein Weg, auf dem jeder lernen kann, sich selbst besser kennenzulernen, anzunehmen und tiefer zu erfahren. In meinen Yogakursen möchte ich jeden mit auf diese Reise nehmen.

Ich bin ursprünglich aus sportlichen Gründen zum Yoga gekommen. Meine erste Yogaerfahrung habe ich mit dem Uni-Sport gemacht. Ich erinnere mich an einen ungemütlichen, kahlen Raum und an eine Yogalehrerin, die nicht wirklich wusste, was sie tat. Ich fand es furchtbar und habe danach erstmal einen großen Bogen um Yoga gemacht, um Jahre später dann doch meine Passion für Yoga zu finden.

Mittlerweile liebe ich es den Tag mit einer Meditations-und Journalingroutine zu starten. Wenn ich mich für eine Asana entscheiden müsste, dann für den Halbmond (Ardha Chandrasana), weil diese Haltung eine sehr öffnende und befreiende Wirkung auf mich hat.

Ausbildungen

  • 200 Std. YA: Basic Teacher Training (my shanti yoga Nürnberg)
  • 25 Std. YA: Yoga und Einzelstunden: Fokus therapeutisches Yoga mit Beate Meyer (my shanti yoga Nürnberg)
  • 30 Std. YA: Level Up! Dein Yogalehrer-Coaching für besseren Unterricht und leichtere Vorbereitung mit Natascha Kießler und Isabel Lasthaus (my shanti yoga Nürnberg)
  • 30 Std. YA: Faszien & Achtsamkeit mit Beate Meyer und Isabel Lasthaus (my shanti yoga Nürnberg)
  • 20 Std. YA: Sea of Silence - Yin Yoga mit Tanja Westphal (my shanti yoga Nürnberg)
  • 20 Std. YA: Yoga Philosophie auf der Matte - Patanjali & Co. mit Isabel Lasthaus (my shanti yoga Nürnberg)

Sarahs Kurse und Aufgaben

  • Mittwoch 18.30 Uhr: Mindful Flow
  • Donerstag 07.00 Uhr: Online Live Morning Flow
  • Freitag 09.30 Uhr: Mindful FLow
  • Schreiben des monatlichen Newsletters, Kommunikations- und Projektmanagerin